Mega Weltkugel bis zu 15m Durchmesser


Eine monumentale Weltkugel aus Metall bis zu 15m Durchmesser ...
Hier wird es natürlich auch für unseren Metallbauer sehr kniffelig, aber dieser Durchmesser ist nicht unmöglich. 15m bedeutet aber auch jede Menge Arbeit, sowohl bei der Projektierung als auch bei der Umsetzung der Weltkugel. Rein kalkulatorisch wird sich solch eine Weltkugel im höheren 6-stelligen Bereich befinden, womöglich arbeitet ein ganzes Team unseres Metallbau-Partners mehrere Monate daran.

Der große Knackpunkt ist, dass die Weltkugel nicht "ab Werk" gebaut werden kann, denn der Transport zur Abladestelle ist meist nur per LKW möglich. D.h. die max. Breite darf 3m sowie die max. Beladehöhe für LKWs nicht überschreiten.

Alle Teile müssen in monatelanger Sisyphus-Arbeit in mehreren Teilen vorgebaut werden und später am zukünftigen Standort der Weltkugel wieder zusammen gebaut werden. Alleine die Schweißarbeiten dauern Wochen, dann noch Verschleifen und polieren.

Aber generell ist das nicht unmöglich, wie man am Beispiel der 1962 errichteten Unisphere im Flushing-Meadows-Park sehen kann. Der Durchmesser beträgt ca. 35m und ist mit Standform etwa 42m hoch. Das monumentale Bauwerk besitzt ein Gewicht von über 350 Tonnen.



Schreiben Sie uns eine
E-Mail >>
 



Sie möchten ein Angebot?

Zur Angebots-Anfrage >> 



Sie möchten anrufen?

+49 (0) 621 5 54 05 13 



Abbildungen:
Bilder & Grafiken dieser Seiten dienen der Veranschaulichung. Das Endprodukt kann vom jeweiligen Bild abweichen.

 

Drehbarer Globus für Ihre Messe, von innen beleuchtet!

 

Beleuchteter und drehbarer Messeglobus

Beleuchteter Globus, selbstdrehend

 

Globus Schwarz-weiss


Monumentale Kugeln bei Nacht*  
Weltkugel Containerhafen Riesenkugel Skulptur